Hallo, ich habe im Bayern-Forum was gefunden, teilweise selber schon rausgefunden. Hier stehen die ganzen Lösungen bis auf den Namen des Zwerges ingame ...
10 berühmte
Persönlichkeiten:
1.
Geboren bin ich kurz nach dem 2. Weltkrieg, doch auch 1974 war ein sehr wichtiges Jahr für mich. Manchmal musste ich mit einer Sondergenehmigung arbeiten. Seit 1968 wird mir sogar durch die Presse ein Adelstitel angedichtet. Mein Versuch zu singen war nicht wirklich erfolgreich. Dafür gelte ich auf anderen Gebieten als Lichtgestalt.
Lösung ist der Name
Letzter Buchstabe des Vornamen notieren
Franz Beckenbauer => Z
2.
Geboren bin ich in Bonn. Mir zu Ehren wurden viele Denkmäler errichtet, u.a. in Bonn und Frankfurt. Mit ca. 30 Jahren konnte ich meine Begabung nicht mehr als Beruf ausüben. Romantik gehört zu meinem Leben wie schwere Krankheiten zu meinem Sterben. Obwohl mein Scherzo unglaublich ist, so bin ich doch kein Clown.
Lösung ist der Name
Erster Buchstabe des Nachnamen notieren
Ludwig van Beethoven => B
3.
Ich bin immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Nichts als die Wahrheit ist mir wichtig. Mit meinem Mund verdiene ich viel Geld, doch manchmal muss ich für meinen Mund auch bezahlen. Zu dritt arbeite ich am liebsten.
Die Lösung ist der Name
Vorletzten Buchstaben des Nachnamen notieren
Dieter Bohlen => E
4.
Ich bin durchs Abitur gefallen, kein Wunder, ich habe ja auch 15 Mal die Schule gewechselt. Als Nichtschwimmer musste ich zur Marine, obwohl ich 2 Mal ausgemustert wurde. Was mag ich am Liebsten? Natürlich die Autofahrer!
Die Lösung ist der Name
Letzten Buchstaben des Vornamen notieren
Heinz Erhard => Z
5.
Geboren wurde ich in einer schwäbischen Kleinstadt, aber es zog mich hinaus in eine größere Industriestadt. Während meines Schaffens wurde meine Werkstatt von der Polizei wegen des Verdachts auf Falschmünzerei durchsucht. Doch auch nach meinem Tod vor 110 Jahren hält meine Erfindung die Welt in Bewegung.
Die Lösung ist der Name
Letzten Buchstaben des Nachnamen notieren
Gottlieb Daimler => R
6.
Eigentlich bin ich Nicht von dieser Welt und doch weiß ich vom Wolf zu berichten und mag Fußballer. Ich habe eine besondere Beziehung zu Asterix und Obelix, auch Moses ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben.
Die Lösung ist der Name
ersten Buchstaben des Nachnamen notieren
Xavier Naidoo =>N
7.
Manchmal möchte ich an der Himmelstür klopfen, doch dann gehe ich lieber barfuss in den Zoo und schaue mir den Eisbär an. Wie komme ich da hin?? Rechts in die Lindenstraße und dann immer geradeaus ??
Die Lösung ist der Name
zweiten Buchstaben des Vornamens notieren
Till Schweiger => I
8.
Meinen Vornamen kann ich drehen und wenden wie ich, ich werde dadurch nicht noch sozialer. Auch heute sieht man mich in vielen Städten, wie z.B. Hamburg oder Bad Kissingen. Zar Alexander mochte mich nicht wirklich gerne.
Der Name ist die Lösung
Ersten Buchstaben des Nachnamen notieren
Otto von Bismarck => B
9.
Mein Vater war Polizist und ich bin es im gewissen Sinne auch, zumindest bin ich ein Wächter. Nach kurzer Kriegsgefangenschaft studierte ich. Es gibt Menschen die glauben dass ich weltfremd bin und doch habe ich viele Fans.
Der Name ist die Lösung
Erster Buchstabe seines Titels notieren
Papst Benedikt XVI. => P
10.
1995 sah man mich das erste Mal öffentlich. Jetzt sieht man mich manchmal in Hamburg und Berlin. Den Weser-Kurier mag ich jetzt nicht so wirklich gerne. Da frag ich mich, wann kommen wieder goldene Zeiten.
Der Name unter dem ihn jeder kennt ist die Lösung
Atze Schröder=> E
Und wo bin ich ????
Ort 1.
Ich inspirierte Goethe seine Faust in den Himmel zu strecken. Autos mag ich nicht, Fahrräder und Kutschen dafür um so mehr. Hans, unser Wirt mag es gerne deftig und der Benno kommt auch täglich mich besuchen. Mich zu besuchen war eine Zeit lang nicht möglich. Weibliche Zauberwesen prägten meine Geschichte.
Name ist die Lösung
Brocken
Ort 2.
Steht man auf mir so sieht man Wasser und Land. Kaum jemand konnte meiner Schönheit widerstehen obwohl ich schon im Kloster war. Im September 2003 hatte ich eine heftige Begegnung. Wenn ein Teil meiner Umgebung zu niedrig ist, dann sollte man mich nicht besuchen.
Der Name ist die Lösung
Loreley (St. Goarshausen)
Ort 3.
Ich bin eine Insel und doch liege ich nicht an einem Meer oder See. Vielseitig bin ich und doch einzigartig. Ich mag die Vergangenheit und die Gegenwart. Ich bin sexy und das ist auch gut so.
Der Name ist die Lösung
Vorletzten Buchstaben der Stadt (in dem dieser Ort ist) notieren
Berliner Museumsinsel => I
Ort 4.
Ein Kessel bin ich und doch kann man mit mir nicht kochen, auf mir grillen ist auch zu gefährlich. 2004 war ein ganz besonderes Jahr für mich, wogegen 2009 eine Katastrophe für mich beeinhaltete. Da kann man schonmal Brücken schlagen zu anderen Orten, dass hilft trotzdem nicht.
Wogegen ein Tunnelblick hier mehr gebracht hätte.
Der Name ist die Lösung
Ersten Buchstaben notieren
Dresdner Elbtal => E
Ort 5.
Erst für den Sommer war ich da, doch bald blieb man dass ganze Jahr.
Erblicke meine Wiesen und Bäume, besichtige meine Zimmer und Räume,
denn hier lebten Könige und Regenten, erschufen einige Legenden.
Doch bin ich heut ein Ziel für alle Leut.
Barocke Feste sah ich viele, mit viel Getanz und Kammerspiele.
So bin ich ein Erbe dieser Welt, so dass mich jedes Kind im Sinne behält.
Der Name ist die Lösung
Schloss Sanssouci
Der gesuchte Spieler zum Angreifen ist Bernie Bizepz
10 berühmte
Persönlichkeiten:
1.
Geboren bin ich kurz nach dem 2. Weltkrieg, doch auch 1974 war ein sehr wichtiges Jahr für mich. Manchmal musste ich mit einer Sondergenehmigung arbeiten. Seit 1968 wird mir sogar durch die Presse ein Adelstitel angedichtet. Mein Versuch zu singen war nicht wirklich erfolgreich. Dafür gelte ich auf anderen Gebieten als Lichtgestalt.
Lösung ist der Name
Letzter Buchstabe des Vornamen notieren
Franz Beckenbauer => Z
2.
Geboren bin ich in Bonn. Mir zu Ehren wurden viele Denkmäler errichtet, u.a. in Bonn und Frankfurt. Mit ca. 30 Jahren konnte ich meine Begabung nicht mehr als Beruf ausüben. Romantik gehört zu meinem Leben wie schwere Krankheiten zu meinem Sterben. Obwohl mein Scherzo unglaublich ist, so bin ich doch kein Clown.
Lösung ist der Name
Erster Buchstabe des Nachnamen notieren
Ludwig van Beethoven => B
3.
Ich bin immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Nichts als die Wahrheit ist mir wichtig. Mit meinem Mund verdiene ich viel Geld, doch manchmal muss ich für meinen Mund auch bezahlen. Zu dritt arbeite ich am liebsten.
Die Lösung ist der Name
Vorletzten Buchstaben des Nachnamen notieren
Dieter Bohlen => E
4.
Ich bin durchs Abitur gefallen, kein Wunder, ich habe ja auch 15 Mal die Schule gewechselt. Als Nichtschwimmer musste ich zur Marine, obwohl ich 2 Mal ausgemustert wurde. Was mag ich am Liebsten? Natürlich die Autofahrer!
Die Lösung ist der Name
Heinz Erhard => Z
5.
Geboren wurde ich in einer schwäbischen Kleinstadt, aber es zog mich hinaus in eine größere Industriestadt. Während meines Schaffens wurde meine Werkstatt von der Polizei wegen des Verdachts auf Falschmünzerei durchsucht. Doch auch nach meinem Tod vor 110 Jahren hält meine Erfindung die Welt in Bewegung.
Die Lösung ist der Name
Letzten Buchstaben des Nachnamen notieren
Gottlieb Daimler => R
6.
Eigentlich bin ich Nicht von dieser Welt und doch weiß ich vom Wolf zu berichten und mag Fußballer. Ich habe eine besondere Beziehung zu Asterix und Obelix, auch Moses ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben.
Die Lösung ist der Name
ersten Buchstaben des Nachnamen notieren
Xavier Naidoo =>N
7.
Manchmal möchte ich an der Himmelstür klopfen, doch dann gehe ich lieber barfuss in den Zoo und schaue mir den Eisbär an. Wie komme ich da hin?? Rechts in die Lindenstraße und dann immer geradeaus ??
Die Lösung ist der Name
zweiten Buchstaben des Vornamens notieren
Till Schweiger => I
8.
Meinen Vornamen kann ich drehen und wenden wie ich, ich werde dadurch nicht noch sozialer. Auch heute sieht man mich in vielen Städten, wie z.B. Hamburg oder Bad Kissingen. Zar Alexander mochte mich nicht wirklich gerne.
Der Name ist die Lösung
Ersten Buchstaben des Nachnamen notieren
Otto von Bismarck => B
9.
Mein Vater war Polizist und ich bin es im gewissen Sinne auch, zumindest bin ich ein Wächter. Nach kurzer Kriegsgefangenschaft studierte ich. Es gibt Menschen die glauben dass ich weltfremd bin und doch habe ich viele Fans.
Der Name ist die Lösung
Erster Buchstabe seines Titels notieren
Papst Benedikt XVI. => P
10.
1995 sah man mich das erste Mal öffentlich. Jetzt sieht man mich manchmal in Hamburg und Berlin. Den Weser-Kurier mag ich jetzt nicht so wirklich gerne. Da frag ich mich, wann kommen wieder goldene Zeiten.
Der Name unter dem ihn jeder kennt ist die Lösung
Atze Schröder=> E
Und wo bin ich ????
Ort 1.
Ich inspirierte Goethe seine Faust in den Himmel zu strecken. Autos mag ich nicht, Fahrräder und Kutschen dafür um so mehr. Hans, unser Wirt mag es gerne deftig und der Benno kommt auch täglich mich besuchen. Mich zu besuchen war eine Zeit lang nicht möglich. Weibliche Zauberwesen prägten meine Geschichte.
Name ist die Lösung
Brocken
Ort 2.
Steht man auf mir so sieht man Wasser und Land. Kaum jemand konnte meiner Schönheit widerstehen obwohl ich schon im Kloster war. Im September 2003 hatte ich eine heftige Begegnung. Wenn ein Teil meiner Umgebung zu niedrig ist, dann sollte man mich nicht besuchen.
Der Name ist die Lösung
Loreley (St. Goarshausen)
Ort 3.
Ich bin eine Insel und doch liege ich nicht an einem Meer oder See. Vielseitig bin ich und doch einzigartig. Ich mag die Vergangenheit und die Gegenwart. Ich bin sexy und das ist auch gut so.
Der Name ist die Lösung
Vorletzten Buchstaben der Stadt (in dem dieser Ort ist) notieren
Berliner Museumsinsel => I
Ort 4.
Ein Kessel bin ich und doch kann man mit mir nicht kochen, auf mir grillen ist auch zu gefährlich. 2004 war ein ganz besonderes Jahr für mich, wogegen 2009 eine Katastrophe für mich beeinhaltete. Da kann man schonmal Brücken schlagen zu anderen Orten, dass hilft trotzdem nicht.
Wogegen ein Tunnelblick hier mehr gebracht hätte.
Der Name ist die Lösung
Ersten Buchstaben notieren
Dresdner Elbtal => E
Ort 5.
Erst für den Sommer war ich da, doch bald blieb man dass ganze Jahr.
Erblicke meine Wiesen und Bäume, besichtige meine Zimmer und Räume,
denn hier lebten Könige und Regenten, erschufen einige Legenden.
Doch bin ich heut ein Ziel für alle Leut.
Barocke Feste sah ich viele, mit viel Getanz und Kammerspiele.
So bin ich ein Erbe dieser Welt, so dass mich jedes Kind im Sinne behält.
Der Name ist die Lösung
Schloss Sanssouci
Der gesuchte Spieler zum Angreifen ist Bernie Bizepz
Zuletzt von Altstadtburg am Fr 03 Dez 2010, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet